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Circuit / Zirkel Training Easy Line

Die Basis des Trainingskonzepts bildet ein 30, 45-55 minütiges  Zirkeltraining. Mit minimalem Zeitaufwand spricht das Training alle Hauptmuskelgruppen an und bei korrekt durchgeführtem Zirkeltraining können Muskelkraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit verbessert werden. Der Stoffwechsel wird positiv angeregt und die persönliche Fitness gesteigert. Die Gruppe von Gleichgesinnten und die begleitete Trainerunterstützung im Kurs (1. Donnerstagmorgen i. Monat) geben die anregende Motivation.


Individueller Kraftaufwand
Die hydraulischen Trainingsgeräte Easy Line von Technogym sind eines der Erfolgsgeheimnisse: Der Widerstand passt sich automatisch an die Bewegungsintensität des Benutzers an. Dies ohne Gewichte- oder Positionseinstellungen an den Geräten vorzunehmen. Der Kraftaufwand kann so individuell bestimmt werden – das ist effektiv und gelenkschonend.


Abwechslungsreiches Training
Aus der Wahl von 4 Programmen kann jede Übung zwischen 30-75 Sekunden dauern. Das Training erfolgt an den Geräten oder mit Zwischenübungen wie zum Beispiel Gleichgewichts-oder Stabilisationsübungen.  

Training gemäss Benutzungszeiten, siehe gemäss Download - circuittrainingeasyline


Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, welches die Muskulatur stärkt, die Beweglichkeit und Koordination fördert, sowie den Kreislauf anregt. Der Trainingsschwerpunkt liegt darin, die in der Körpermitte liegenden, oft schwächeren Muskeln des Bauches, Rumpfs, unteren Rückens und Beckenbodens zu kräftigen.

Alle Übungen werden bei der Ausatmung mit der "Aktivierung des Powerhouses“ eingeleitet und konzentriert, kontrolliert, langsam und fliessend ausgeführt. Die Wirkung ist eine aufrechte Haltung und eine positive Körperwahrnehmung.

1. Dienstag im Monat, 18.30 - 19.25 Uhr, gerne auf Anmeldung 
Donnerstag von 09.30 - 10.25 Uhr,  integriert in "Fit ¬ Fun", 
gerne auf Anmeldung 
 

(Power) Yoga

Die teilweise fliessenden Bewegungsabläufe bauen Kraft, Gleichgewichtssinn, Flexibilität und Energie im Körper auf und werden gleichlaufend mit der Atmung kombiniert. Das Fokussieren der Gedanken und die Konzentration werden geübt, was zu mentaler Ruhe und zur inneren Ausgewogenheit führen kann.

Die (Power) Yoga-Stunde beinhaltet: "Ankommen auf der Matte", ein kurzes Aufwärmen, oft gefolgt von mehrmaligen dynamischen Wiederholungen des Sonnengrusses, verschiedenen Yoga-Stellungen und zum Schluss die Entspannung. Power Yoga orientiert sich an den Vorgaben des dynamisch-kraftvollen Ashtanga Yogas und lässt die Erkenntnisse der modernen Sportmedizin einfliessen. 

Dienstag von 18.30 - 19.25 Uhr,  gerne auf Anmeldung  



Spinning (Indoorcycling)

Spinning verbessert die Ausdauer und fördert die Fettverbrennung durch Kräftigung der Muskulatur an Beinen, Gesäss, Rumpf und Armen. Das Training erfolgt auf Indoor-Bikes. Der Instruktor gibt Trittfrequenz mittels Musik und Fahrweise (Treten im Sitzen, Wiegetritt) und die relative Höhe des Widerstands vor.

Das Training eignet sich für Sportler und Anfänger jeden Alters –  besonders für jene, die ihr Leistungsvermögen rasch steigern möchten.  Stretching zum Kursende unterstützt das optimale Training.

ab 26. Oktober 2020  

- Montag: 18.30 - 19.30 Uhr
- Donnerstag: 18.00 - 19.00 Uhr

  Bitte beachten Sie:

  • Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder vor Ort (Platzzahl beschränkt).
  • Covid-19 Schutz-/Sicherheits- und Hygienemassnahmen einhalten.
  • Für das Training benötigen Sie saubere Bike- oder Sportschuhe mit harter Sohle und tragen Sie bequeme Bikebekleidung.
  • Bringen Sie ein Frottiertuch und ein Getränk mit (PET-Flasche vor Ort käuflich).
  • Es empfiehlt sich, Schmuck, metallene oder andere drückende Gegenstände abzulegen.

Fit & fun 

In dieser abwechslungsreichen Lektion wird die gesamte Körpermuskulatur gestärkt  durch Eigenkörpergewichtsübungen, teilweise mit Zubehör wie Kleinhanteln, Gewichtsmanschetten, Tubes oder Therabändern. Das Herz-/Kreislaufsystem und der Fettstoffwechsel werden mittels Einsatzes der Step-Plattform angeregt.  Pilates und leichte Yogaübungen ergänzen teilweise diese vielfältige Stunde.

Donnerstag von 09.30 - 10.25 Uhr, gerne auf Anmeldung 

circuittrainingeasyline.pdf